Herren 55 machen Aufstieg in die B-Klasse perfekt

Herren 55 machen Aufstieg in die B-Klasse perfekt!

Mit einem erneutem starken Auftritt am Samstag in Schenkelberg haben wir unseren Aufstieg in die B-Klasse erfolgreich gestaltet.

Auch an diesem Spieltag hatten wir drei wichtige Spieler nicht dabei, unsere Spitzenspieler auf den Positionen 1, 2 und 4 konnten uns nicht unterstützen. Dafür erhielten wir von den Sechzigern wieder die Topspieler ausgeliehen. Obwohl es morgens noch heftig regnete, konnten wir auf ziemlich schweren Boden pünktlich starten. Von unseren 4 Einzelspielen wurden drei gewonnen und eines leider nach guten Kampf verloren. Somit benötigten wir jetzt noch ein Doppel um den Sieg und damit auch unseren Aufstieg perfekt zu machen. Taktisch stellten wir unsere Doppel so auf, das unser stärkstes Doppel an zweiter Stelle antrat. Was aber dann unser vermeidlich „schwächeres Doppel“ ablieferte war Sensationell. Zwar wurde der erste Satz noch im Tiebreak verloren, was Kurt und Lars aber dann für ein Spiel zeigten beeindruckte den Gegner so sehr das es schließlich zu einem sicheren 6:3 im Zweiten Satz reichte und der Champions Tiebreak ungefährdet mit 10:6 gewonnen wurde. Somit konnten wir mit einem 12:2 Sieg unsere Heimreise antreten und hatten die Gewissheit im nächsten Jahr spielen wir wieder in der B-Klasse.

Am nächsten Samstag können die Aufsteiger im Heimspiel gegen Brachbach noch einmal bewundert werden. Wir freuen uns schon auf jeden Besucher der unsere Spielstärke noch mal sehen möchte. Wir wollen natürlich auch dieses Spiel souverän gewinnen, denn bisher haben wir erst zwei Spiel abgeben müssen.

Schöne Grüße

Günter